Amerikanischer Journalist besucht BioMed-Klinik


- Andrew Scholberg macht auf seiner

Info-Reise durch Mitteleuropa Station in

Bad Bergzabern -

 

Der amerikanische Journalist und Buchautor Andrew Scholberg sorgt bereits seit vielen Jahren für Aufsehen. In seinem Werk „German Cancer Breakthrough“ stellt er der amerikanischen Öffentlichkeit die Behandlungsmethoden vor allem der deutschen Mediziner in ihrem Kampf gegen die Krankheit Krebs vor. Viele der hierzulande angewandten etablierten und wissenschaftlich fundierten Methoden werden in den USA nicht praktiziert. Aus diesem Grund haben sich bereits viele – teilweise auch prominente – Krebspatienten in Deutschland behandeln lassen. Eines der Beispiele ist der ehemalige amerikanische Präsident Ronald Reagan.

Nun plant Andrew Scholberg die Neuauflage seines Buches. Aus diesem Grund reiste er quer durch Mitteleuropa, um sich vor Ort von neuen Behandlungsmethoden und Erfahrungen berichten zu lassen. Dabei führte sein Weg auch in die BioMed-Klinik nach Bad Bergzabern, die er als eine von sechs medizinische Einrichtungen in seinem Buch beschreibt und empfiehlt. Chefarzt Dr. Friedrich Migeod berichtete seinem Gast vom Auf- und Umbau der Palliativstation, von der Anwendung der Christrose als Inhalationslösung sowie natürlich von den verschiedenen Formen der Überwärmungstherapie, die die Klinik zu einem weltweit bekannten Zentrum haben werden lassen.

Mit vielen neuen Eindrücken setzte Scholberg seine Reise fort, um sein Buch im kommenden Jahr mit aktuellen Informationen erneut herauszubringen.